- p54-Leitbild - KASTL ARCHITEKTUR GMBH

Direkt zum Seiteninhalt

- p54-Leitbild

Geschützter Bereich > P54-Dorferneuerung
Dorferneuerung - ein Begriff, den wir persönlich nehmen,
und wir erschrecken nicht, wenn auch andere diesen Begriff persönlich nehmen,
denn es betrifft uns persönlich, wenn wir aufgefordert werden, uns zu verbessern!

Es ist ungewohnt, das Gewohnte auch einmal kritisch zu betrachten und zu hinterfragen
und es kann schon wehtun, wenn dann auch noch offen von Erneuerung gesprochen wird.

Es ist uns wichtig, das "Wir" als Dreh- und Angelpunkt einer Dorferneuerung zu verstehen.
"Wir", das ist eine Gemeinschaft, die oft nicht wahrgenommen wird, aber vieles bestimmt.
Und für viele liegt es insbesondere auch an ihrem Lebensumfeld, ob sie glücklich sind.

Bei der Dorferneuerung steht für uns der Einzelne in der Gemeinschaft im Blickpunkt,
und es ist wichtig, den Einzelnen in seinem Engagement wahrzunehmen und zu achten.
Es geht um viel bei dieser Dorferneuerung - es geht um jeden Einzelnen von Cottenbach.

Es geht um all jene, die dort schon als Kinder aufgewachsen sind,
es geht um jene, die dort schon seit längerem zugezogen sind,
es geht um diejenigen, die neu ankommen und sich einleben,
es geht um all die Kinder, denen Cottenbach Heimat wird.

Dorferneuerung - ein Begriff, den wir persönlich nehmen.
Zurück zum Seiteninhalt